Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


06. April 2018

YOGA mit LIVE MUSIK

Claudia Wenz
und Hanna Iser

Freitag, 06. April 2018
18 bis 20 Uhr, 29,90€
Mitglieder und erm. 24,90€
SAMSARA, Jakobstr. 7, Nürnberg

Bauch und Kopf

Bauch und Kopf haben Ihre eigenen, grundverschiedenen Aufgaben, um uns am Leben zu erhalten, aber unabhängig sind die beiden voneinander nicht. Wenn sie dann nicht einer Meinung sind, kann unser Alltag schwierig werden. Manchmal kostet uns das Energie oder belastet Beziehungen zu anderen Menschen, und manchmal macht es uns sogar krank. Erschwerend kommt hinzu, daß unser Umfeld oft zu wissen glaubt, was an unserer Stelle am besten zu tun ist und unsere Marschroute durchs Leben gerade vielleicht weder versteht noch gutheißen kann. Mark Forster scheint diese Situation zu kennen, deshalb ist sein wunderbares Lied „Bauch und Kopf“ auch das Motto unserer Stunde.    

Claudia wird sowohl Yang- und Yin-Yoga als auch kinesiologische Techniken in Einsatz bringen. Wie immer begleitet Johanna die ganze Klasse mit Ihrem wunderbaren Live-Gesang und wird uns die Chants teilweise erklären und übersetzen.

Johanna Iser, ist nicht nur stimmlich, sondern auch als Person schwer in wenigen Worten zu beschreiben, weil sie so vielseitig und variabel ist. Vor allem ist sie immer authentisch und mit viel Herz und vollem Einsatz bei der Sache. Isi ist ausgebildete Sängerin (Bachelor in Jazz und Gesang künstlerisch/pädagogisch in Nürnberg, Master in Gesang künstlerisch/pädagogisch in Stuttart), Yogalehrerin (200 Std.) und Trainerin für Deepwork und bodyART. Ihre Liebe zu Bewegung und Yoga verknüpft sie gerne mit ihrer ausdrucksstarken, variablen Stimme, und egal was sie singt, am Ende ist Gänsehaut garantiert. Ob Jazzklassiker, Mantren, Elektropop oder Soul, sie hat schon diverse große Bühnen gerockt (u.a. auch die bei „Voice of Germany“,) und das kann sie komplett alleine oder gleich mit den Sinfonikern oder Bigbands. Momentan ist ihr Lebensmittelpunkt in Nürnberg, wo sie als Sängerin, Songwriterin und Autorin unter dem Künstlernamen EZEE für Deutschlands erfolgreichsten Musikverlag arbeitet und weiterhin eigene Projekte verfolgt.

Claudia Wenz hat Theater- und Medienwissenschaft (Mag. Artium) studiert, parallel zum Studium zahlreiche Aus- und Fortbildungen im Bereich Fitness und Tanz gemacht und arbeitet seit 15 Jahren als Trainerin (A-Lizenz), Yogalehrerin (200 Std.) und bodyART Instructor in Nürnberg. 2017 hat sie außerdem eine Ausbildung zur Kinesiologin (Touch for Health) abgeschlossen. Das Zusammenwirken von Musik, Bewegung und energetischen Aspekten in ihren Kursen (z.B. Flow tot he Beat) ermöglicht es den Teilnehmern, tiefer in Inhalte einzutauchen und besseren Kontakt zu sich selber zu finden. Im Fokus steht immer ganzheitliche, gesundheitsorientierte Bewegung, die aber auch gerne fordernd sein darf.

Isi und Claudia sind seit langer Zeit Kollegen und enge Freunde, die der Spaß an Bewegung und die Begeisterung für Musik verbindet.

Anmeldung und weitere Infos:
Tel.: 0911-24791220, Kristina Nicolaus
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü