Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


15. SEPTEMBER 2017


Masterclass mit Clemens
Prakāśa-vimarśa
Die Beobachtung und das Sein des Körpers

Freitag, 15.09.2017
18-19:30 Uhr
Sommer-Ticket, 10er Karte, 15 € Drop-In,
Mitglieder frei

SAMSARA, Jakobstr. 7, Nürnberg

 
Masterclass mit Clemens - Prakāśa-vimarśa. Die Beobachtung und das Sein des Körpers.
Wir leben in einer sehr nach aussen orientierten Welt in der wir immer wieder versuchen, die Dinge „richtig“ zu machen. Auch auf der Yoga-Matte zwingen wir unseren Körper oft in Positionen, so wie wir meinen, dass sie richtig aussehen – und nicht, wie sie sich anfühlen. Anstatt, dass die Gedanken den Körper anleiten und ihm sagen, was er tun soll, lassen wir den Körper die Führung übernehmen. In dieser Klasse wandern wir vom Führen ins führen lassen, vom Sprechen ins Zuhören, tiefer in die Sensibilität des Körpers, tiefer in die somatische Wahrnehmung.  
Es wird eine Klasse für alle Level: Anstatt schwierige Asanas zu üben, geht es mehr in die Erfahrung. Wir üben eine freie, gemischte Praxis und schliessen die Klasse mit einer kurzen Meditation ab.

Vita:
Clemens ist ein großer Fan der Wissenschaft, liebt ein gutes Rinderfilet und ist bei der Yoga Alliance registrierter Yoga Lehrer (E-RYT200 & RYT500). Yoga ist für ihn die Lehre, wie man sein Selbst entdeckt. In seinen Yoga-Stunden stehen sowohl der Schüler und die Erfahrung aber auch Yoga als greifbare Philosophie im Mittelpunkt. Gerade bei Anfängern achtet er auf ein gutes Fundament, damit seine Schüler über sich hinaus wachsen können. Wer aus seinen Stunden kommt, soll sich befreit, ausgeglichen und glücklich fühlen – bereit für einen modernen Alltag.
Clemens unterrichtet sowohl von Embodied Flow™ inspirierte als auch technische Klassen, aufbauend auf der Methodik des Anusara Yoga. Darüber hinaus bindet er seine Kenntnisse der Performance Psychologie in seine Yoga Klassen ein.
Clemens hat seine Yoga-Ausbildungen bei Airyoga in München (RYT200), Cityyoga in Berlin (RYT200/Anusara-Inspired™) und der Embodied Flow™ School of Yoga (RYT300) absolviert. Seine Lehrer sind Tara Judelle, Christine May und verschiedene Anusara-Lehrer. Er hat Performance Psychologie (MA) in den USA studiert.
http://www.clemensfrede.com/yoga

Weitere Infos: yoga@living-and-art.de oder Tel.: 0911-24791220
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü