Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

 

27. OKTOBER 2017


Embodied Flow™ YOGA STUNDE

MIT BRITTA KIMPEL

Freitag, 27. Oktober 2017
18 – 19.15Uhr
Preis: Drop-In 15€, 10er Karte, Mitglieder frei
SAMSARA, Jakobstr. 7, Nürnberg


Exloring Space & Perspectives
In unserem Alltag haben wir unterschiedliche Möglichkeiten, mit Situationen umzugehen oder auf Situationen zu reagieren. Gerade aber, wenn etwas passiert, das wir nicht unbedingt mit offenen Armen in unserem Leben willkommen heissen, tendieren wir häufig dazu, nur noch das Negative zu sehen… Dies führt oft dazu, dass wir uns den äusseren Umständen hilflos ausgeliefert fühlen oder uns in Gedanken in unseren persönlichen Dramen verstricken. Wie wäre es aber, diese einengenden Gedanken loslassen zu können? Und stattdessen den Blick und die Aufmerksamkeit wieder weich und weit werden zu lassen, um auf Chancen und Möglichkeiten zu fokussieren?
Ein solch bewusster Perspektivwechsel eröffnet uns unmittelbar einen neuen Raum an Handlungsoptionen. Er bringt uns aus der Hilflosigkeit wieder in die Handlungsfähigkeit, wodurch wir insgesamt mehr Freiheit und Leichtigkeit im Leben erfahren können.
Dieser Workshop beginnt mit einer kurzen Einführung in die Philosophie des Kashmir Shivaismus und wir gehen auf Parallelen zwischen dieser Philosophie und modernen Denkansätzen ein. Anhand eines Modells, welches sich mit verschiedene Ebenen des Bewusstseins und der damit einhergehenden Handlungsoptionen beschäftigt, tauchen wir schliesslich in die Konzepte von Raum und Perspektive ein und erleben diese unmittelbar in der darauffolgenden Praxis mit Atemkonzentration, Meditation und Embodied Flow™ Asanas, so dass du am Ende Handlungstools für dich mitnehmen kannst, um in jeder Situation zentriert bei dir zu bleiben.

Anmeldung und weitere Infos:
yoga@living-and-art.de oder Tel.: 0911-24791220, Kristina Nicolaus
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü