Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

KRISTINA

YOGA BASICS All Level - Egal ob du Yoga gerade erst für dich entdeckt hast oder Yoga für dich schon zum Weg-Begleiter geworden ist. In dieser Stunde werden die Basics fokusiert. Dynamisch und fließend aber auch meditativ und achtsam wirst du durch diese Praxis angeleitet und begleitet.


YIN YOGA All Level - Yin Yoga ist ein ruhiger Übungsstil, in dem Positionen mit tendenziell passiver Muskulatur für mehrere Minuten gehalten werden. Wer sich nach Ruhe und Entspannung sehnt ist in dieser Stunde genau richtig. Dem Körper Zeit geben nachzukommen, zu dehnen und zu öffnen seht hier im Fokus. Zusätzlich hat es eine beruhigende Wirkung auf den Geist der hier mehr und mehr zur Ruhe kommen darf. Die Faszien werden sanft gedehnt und dazu angeregt Verklebungen zu lösen und mehr länge zu erlangen.


YOGA EMBODIED FLOW™inspired Level 2 - In dieser Stunde wirst du kraftvoll, dynamisch aber auch meditativ durch Sequenzen fließen. Geeignet für alle die bereits Yoga Erfahrung haben.
EMBODIED FLOW™ Yoga ist ein Zusammenspiel von Bewegung und Ausdruck, wurde von Tara Judelle & Scott Lyons gegründet und ist ein Vinyasa-ähnlicher Yogastil, dessen Ziel es ist, dich zurück ins Embodiment (Verkörperung) deines ursprünglichen, authentischen Selbst zu führen…


Wenn man die Leichtigkeit in der Anstrengung findet wird das Leben Erfüllt von Kraft und Fähigkeit, man ist in der Lage eine Weite, einen Raum zu schaffen in dem sich Zufriedenheit, Kreativität, Inspiration und Wohlbefinden ausbreitet. Yoga gibt mir die Kraft diese Fähigkeit auf der Matte, aber auch in meinem täglichen Leben zu integrieren.

KRISTINA NICOLAUS: "2005 kam ich zum ersten Mal mit Yoga in Berührung. Bikram Yoga - eine sehr fordernde Praxis die bei 38 Grad Raumtemperatur durchgeführt wird. Für einige Jahre war Yoga für mich das perfekte Training und ein guter Ausgleich. Jedoch merkte ich schon bald das es nicht nur meinen Physischen Körper stärkt und flexibel macht sondern sich auch positiv auf meine Stimmung auswirkt. Meine Neugier Yoga zu entdecken war nun geweckt und so machte ich mich auf die Suche nach einem Yogastil der mich tiefer in die Praxis und die Philosophie eintauchen ließ. Nach vielen Workshops und Yogastunden absolvierte ich 2012 eine 300 Stunden Yogalehrer Ausbildung, die der Beginn einer wundervollen Reise war. Nach Weiterbildungen in verschieden Yoga Stilen und Traditionen begegnete mir Embodied Flow TM Yoga. Begeistert von dem kreativen, vinyasa-ähnlichem Stil der von Tara Judelle und Scott Lyons entwickelt wurde, absolviete ich 2016 und 2017 das 500 Std. Advanced Teacher Training.
Yoga ist für mich zu einer ganzheitlich, bereichernden Lebenseinstellung geworden die ich gerne teile."
KRISTINA NICOLAUS
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü